motango


Presse


"Lyrische Hommage an die Liebe
Das Ensemble Motango lässt in Stadtbergen brillant musikalische Stilrichtungen verschmelzen.

Was kommt heraus, wenn man Salzburger Klassik mit südamerikanischer Lebenslust verbindet und das Ganze noch mit einer gehörigen Prise Comedy garniert? (...)
Die fünf Mitglieder des Ensembles machten im Stadtberger Bürgersaal (...) von Anfang an deutlich, dass sie gar nicht erst versuchen, sich in irgendeine Musikschublade stecken zu lassen: '(...)Es war bunt, frech und niveauvoll.' (...)
Für Erheiterung sorgten schließlich die zahlreichen Eigenkompositionen der einfallsreichen Truppe. So wurde in bester Udo-Jürgens-Manier mit anarchistischer Eleganz auf das moderne Konsumverhalten geschossen ('Am Klavier werd' ich zum Tier') oder sich dezent mit den Verständigungsproblemen zwischen den Damen und Herren der Schöpfung auseinandergesetzt ('Tarzan Blues'). (...)
Frivole Stücke von Max Raabe, groovige Anklänge an Benny Goodman und die herzerfrischende Moderation (...) machten den ungewöhnlichen Abend schließlich rundum perfekt. (...)"

Die vollständige Kritik finden Sie hier.

20.03.2013 Thomas Hack - Augsburger Allgemeine Zeitung



"Alles dreht sich um die Liebe
Das neue Ensemble Motango gastiert in der Schwabmünchner Stadthalle

(...)Der Name ist treffend gewählt, denn das Repertoire reicht von Mozart bis Tango und macht auch vor modernen Stücken sowie eigenen Kreationen nicht Halt. In dem gut zweistündigen Programm in der Stadthalle Schwabmünchen ging es ums Küssen und um die Liebe - was die sechs Musiker sehr gut in Szene setzten. (...) Manuel Wiencke mit der verführerischen Baritonstimme traf mit "Küssen kann man nicht alleine" den Nagel auf den Kopf. (...) ...ein wundervolle(r) Auftritt, den man weiterempfehlen muss."

17.12.2012 Sonja Carlsson - Augsburger Allgemeine Zeitung

© motango | Impressum